Konzert der Münchner Musikerin Betty Quast in der Batschka

So bekannt wie die deutsche Rockgruppe Sportfreunde Stiller ist sie nicht. Trotzdem: Die Musikerin Betty Quast, die wie Sportfreunde Stiller in Germering bei München aufgewachsen ist und jetzt in Berlin lebt, stellte ihre lyrischen Balladen zuletzt in mehreren europäischen Ländern vor, darunter Dänemark, Schweden und Polen (Oberschlesien).

Betty Quast

Auch in der Batschka trat Quast, die sich außerdem als Dichterin (ihre Werke wurden unter anderem in die lettische Sprache übersetzt) und als Tänzerin betätigt, bereits auf und zwar im September 2011 in Maria Theresiopel (Subotica). Nun wird Betty Quast gemeinsam mit Thomas Moritz erneut in Maria Theresiopel (Subotica) ein Konzert geben und zwar am Donnerstag, dem 2. Februar 2012. Dabei stellt die Künstlerin – sie singt und spielt Gitarre - nicht nur Lieder ihrer 2009 erschienen CD “Laurins Garten” vor, sondern auch neuere Werke. Dem Auftritt in der Vojvodina gehen Konzerte im slawonischen und syrmischen Kroatien voraus:

28. Januar 2012 (17 Uhr) in Dakovo: Dakovo-Samostanska crkva, K. Tomislava 22
29. Januar 2012 (18 Uhr) in Essegg/Osijek: Osijek-Evangeliska crkva, Jäggerova ul.
31. Januar 2012 (17 Uhr) in Vukovar: Pfarrheim

Osijek

Weitere Informationen über Betty Quast, zu deren großen Vorbildern der Minnesänger und bedeutendste deutschsprachige Lyriker des Mittelalters Walther von der Vogelweide (um 1170 – um 1230) zählt: www.bettyquast.wordpress.com

2012-01-16