Neue Internetseite der Donauschwäbisch-Brasilianischen Kulturstiftung

Wie Geschäftsleiterin Viviane Schüssler der Donauschwäbischen Kulturstiftung am 24. Juni 2015 mitteilte, verfügt die Donauschwäbisch-Brasilianische Kulturstiftung nun über eine völlig neu gestaltete Internetseite – zu sehen unter diesen Links:
www.donauschwaben.com.br oder www.suabios.com.br

Viviane Schüssler schrieb hierzu:

Liebe Donauschwaben, Freunde und Bekannte in aller Welt,

viele von Ihnen kennen und interessieren sich für Entre Rios in Brasilien, die neue Heimat jener Donauschwaben, die vor rund sechs Jahrzehnten auswanderten und im Bundesstaat Paraná fünf geschlossene Dörfer anlegten. Was ist aus ihnen geworden? Wie leben sie heute? Sind sie noch Donauschwaben, die ihre Identität bewahren, ihren donauschwäbischen Dialekt, Brauchtum und Traditionen?

Die Antwort heißt eindeutig: Ja, die Donauschwaben in Brasilien ehren und pflegen das Jahrhunderte alte, ererbte kulturelle Gut ihrer Väter mit Stolz und Selbstverständlichkeit, auch oder gerade, weil sie heute Brasilianer sind.

Auf www.donauschwaben.com.br oder www.suabios.com.br, der Website der Donauschwäbisch-Brasilianischen Kulturstiftung in drei Sprachen (Deutsch, Portugiesisch, Englisch) mit neuen Design, haben Sie nun Gelegenheit, das kulturelle Engagement der Donauschwaben von Entre Rios kennenzulernen: Mit einem virtuellen Rundgang durch das moderne Historische Museum, mit zahlreichen Texten zu Ereignissen und Veranstaltungen, Lokalnachrichten des Senders, Foto- und Videogalerien und vieles mehr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2015-06-25