Neuer Vorstand in Australien

Der Verein der Donauschwaben in Südaustralien wählte am 30. Mai 2010 auf seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Der bisherige Präsident Hermann Lammli und seine Frau Marianne, die über Jahrzehnte an der Spitze des Vereins standen, stellten sich nicht mehr zur Wahl. Sie erklärten, dass sie künftig Australien bereisen wollen, so lange es ihre Gesundheit noch zulässt. “Der Bundesverband der Landsmannschaft der Donauschwaben in Deutschland bedankt sich bei Marianne und Hermann ganz herzlich für die immer gute Zusammenarbeit und die Gastfreundschaft, die unsere Landsleute bei ihren Besuchen in Australien dort erfahren durften”, kommentierte Bundesvorsitzender Hans Supritz den Wechsel an der Spitze. Neuer Präsident ist Franz Wann, 1. Vize-Präsident Horst Pommerenke, 2. Vize-Präsident Michael Bajer und Schatzmeister Julie Vodegel.

2010-07-27